Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (2005 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
18.07.07
Ich war mit Touran, 4 Fahrrädern auf dem Dach und 1700kg Wohnwagen am Bodensee.
Einfache Strecke von Paderborn aus 560KM.
Hinfahrt überwiegend mit Tempomat auf gut 90km/h gestellt.
Der Touran mit DSG ging an Steigungen immer viel zu früh in den tieferen Gang und forderte Drehzahl...
In den Kasseler Bergen war er sehr oft im 3.Gang und drehte bis Ultimo...
Fazit nach der Hinfahrt: Verbrauch 12,0 L/100km Serviceintervall von "Service in 23000km" nach 560km Fahrt auf "Service in 19900km"

SCHLUCK!!!

Während der Rückfahrt habe ich dann speziell an Steigungen manuell geschaltet und die Drehzahl um die knapp 2000 U/min gehalten
Fazit nach der Rückfahrt: Verbrauch 10,8 L/100km (klar, es ging tendenziell bergab vom Bodensee aus, aber die Klimaanlage mußte heftig arbeiten bei 35 Grad Außentemperatur) und zu Hause dann "Service in 18400km", Durchschnittsgeschwindigkeit übrigens 83 km/h laut MFA

Schon besser!

Das Intervall "erholt" sich aber wieder. Ich bin heute 150 km piano Autobahn gefahren und habe jetzt "Service in 18600km", was aktuell ein Gesamtintervall von 22500km ergibt.

Also mit Last am Haken zumindest an Steigungen bei DSG besser manuell schalten.

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (2005 Klicks)

cabr18.07.07

DSG mit hoher Anhängelast (826 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (706 Klicks)

cabr19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (685 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (622 Klicks)

cabr19.07.07

Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (601 Klicks)

Reiner Roth25.07.07

Re: Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (509 Klicks)

cabr25.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (748 Klicks)

FrankiES19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (632 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (589 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (612 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (597 Klicks)

Thomas0419.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (570 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (518 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (560 Klicks)

FrankiES20.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (563 Klicks)

Rochie19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (531 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (553 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (501 Klicks)

cabr22.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (587 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

peter2a23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (577 Klicks)

Frank Muth23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (529 Klicks)

Thomas0423.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (550 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (486 Klicks)

cabr23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (516 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (610 Klicks)

cabr25.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (512 Klicks)

OPA6027.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (1184 Klicks)

cabr27.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde