Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (486 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
23.08.07
OPA60 schrieb:
>
> Bei leichtem bergauf, vielleicht ist es auch gar keine
> Steigung, genau weiß ich es nicht, müsste eine Wasserwage mit
> ins Fzg nehmen (max. 0,5 - 1 % fährt meiner derzeit noch
> immer im 5. Gang bei 62 km/h, schalte ich dann manuell in den
> 6. Gang geht der Verbr. um bis zu ca. 1,5 Liter runter, das
> finde ich nicht verbrauchsoptimal. Und leider schlatet er
> auch immer wieder in den 5. Gang zurück, er will nicht, so
> wie ich will! Das ärgert mich, normalerweise müsste er es
> doch gelernt haben.
>
Also ich denke, das DSG macht das in dem Bereich schon richtig, denn bei gut 60 km/h im 6ten Gang tuckert meiner mit gerade mal 1100U/min durch die Gegend. Geschwindigkeit halten geht da zwar, aber ist das fahren??? Auch beschleunigen ist da möglich (gaaaaanz langsam bis es irgendwann bummst....), aber irgendwo muss die DSG-Steuerung ja den Kompromis finden und ich glaube nicht, dass der geneigte TDI-Touran-DSG-Fahrer so dahin tuckern möchte, auch wenn es verbrauchstechnisch günstig ist. Wer das möchte, muss seinen Touran manuell schalten, das DSG würde, wenn es denn lernfähig wäre, dieses mehr als untertourige Fahren bestimmt nicht lernen.

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (2005 Klicks)

cabr18.07.07

DSG mit hoher Anhängelast (826 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (706 Klicks)

cabr19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (685 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (622 Klicks)

cabr19.07.07

Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (601 Klicks)

Reiner Roth25.07.07

Re: Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (509 Klicks)

cabr25.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (748 Klicks)

FrankiES19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (632 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (589 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (612 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (597 Klicks)

Thomas0419.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (570 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (518 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (560 Klicks)

FrankiES20.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (563 Klicks)

Rochie19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (531 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (553 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (501 Klicks)

cabr22.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (587 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

peter2a23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (577 Klicks)

Frank Muth23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (529 Klicks)

Thomas0423.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (550 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (486 Klicks)

cabr23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (516 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (610 Klicks)

cabr25.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (512 Klicks)

OPA6027.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (1184 Klicks)

cabr27.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde