cabr schrieb:
>
> > 20.420 km also Gesamt 26.094 km.
> Sag mal Mirko, zeigt Deiner wirklich das Serviceintervall auf
> 10km genau an? Meiner macht 100er Sprünge.
Du hast recht, Fipptehler von mir, muss heißen 20.400 km.
> >
> > Ich finde die Erholzeit als sehr gering, 150 km sind doch
> > nichts, hast du dich da nciht etwa vertan?
>
> Ne, das hat sich echt so schnell erholt, pendelt sich aber
> jetzt, wie oben geschrieben auf 22500km ein.
OK, hätte ja sein können.
> >
> > Nicht nur bei Lasten ist ein manueller Eingriff besser, so
> > meine Erfahrung, mir schaltet es insgesamt zu spät hoch und
> > es will es auch nicht anders lernen, obwohl der Verbrauch
> > deutlich lt. MFA sinkt, wenn man ihn in den höheren Gang
> > zwingt. Allerdings schaltet er immer wieder zurück und ich
> > dann wieder hoch, aber er erlernt meine pers. Bedürfnisse und
> > den Fahrstil nicht.
>
> Ich finde das Schaltverhalten meines DSG im Stufe D Modus
> genau richtig und sehr verbrauchsorientiert.
Bei leichtem bergauf, vielleicht ist es auch gar keine Steigung, genau weiß ich es nicht, müsste eine Wasserwage mit ins Fzg nehmen (max. 0,5 - 1 % fährt meiner derzeit noch immer im 5. Gang bei 62 km/h, schalte ich dann manuell in den 6. Gang geht der Verbr. um bis zu ca. 1,5 Liter runter, das finde ich nicht verbrauchsoptimal. Und leider schlatet er auch immer wieder in den 5. Gang zurück, er will nicht, so wie ich will! Das ärgert mich, normalerweise müsste er es doch gelernt haben.
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt