Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (516 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
25.08.07
cabr schrieb:


> Also ich denke, das DSG macht das in dem Bereich schon
> richtig, denn bei gut 60 km/h im 6ten Gang tuckert meiner mit
> gerade mal 1100U/min durch die Gegend.

60 km/h Tache sind echte ca. 56 km, da fahre ich ja auch noch nciht im 6. Gang, aber ab 62. km/h echte Geschwindigkeit möchte ich das via Schaltwippen schon selber entscheiden können und mich nciht durch mein DSG bevormunden lassen. Mag dir vielleicht ungewöhnl. erscheinen, aber 1,5 Liter/100 km ist schon ein Argument. Ausserdem kann ich ja jederzeit beim BEschleunigen vollautomatisch zurückschlaten in Sek-bruchteilen, also 1250 oder 1300/min halte ich für eine rel. leere vor mir liegende Str. nicht zu untertourig, ich nenne es sparsam und wie gesagt zurückschlaten möchte ich nicht manuell, sondern schon vollautomatisch, dass sollte mir das DAG doch schon überlassen.

Geschwindigkeit halten
> geht da zwar, aber ist das fahren??? Auch beschleunigen ist
> da möglich (gaaaaanz langsam bis es irgendwann bummst....),

ich finde auch das ist fahren und zwar sparsam, ich mache das ja nicht bei Stop & Go-Verkehr und keine Angst am Steuer schlafe ich deswegen schon nicht ein, keine Angst, Warum also sollte es bumsen????


> aber irgendwo muss die DSG-Steuerung ja den Kompromis finden
> und ich glaube nicht, dass der geneigte TDI-Touran-DSG-Fahrer
> so dahin tuckern möchte, auch wenn es verbrauchstechnisch
> günstig ist.

Warum nicht und ein Kompromiss muss man zwar manchmal eingehen, aber dies verstehe ich unter bevormunden, denn VW macht doch immer noch Werbung mit dem DSG und seinen nicht Mehrverbrauch gg.über dem Hanschlater, schaut man sich aber die genauen Daten an ist es gerade in der Stadt vom Verbrauch her eher ein CO² Sünder, da kein Kostverächter.

> Wer das möchte, muss seinen Touran manuell
> schalten, das DSG würde, wenn es denn lernfähig wäre, dieses
> mehr als untertourige Fahren bestimmt nicht lernen.

Nö, da bin ich anderer Meinung, ich will schon schalten lassen und die anderen Vorteie genießen um eben nciht manuell schalten zu müssen, aber ich erwarte eben auch verbrauchsoptimiertes Fahren, so wie man von mir vorausschauende Fahrweise verlangt und verbrauchsoptimiert wäre mindestens gleicher Verbrauch oder geringer, nciht höher.

.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (2005 Klicks)

cabr18.07.07

DSG mit hoher Anhängelast (826 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (706 Klicks)

cabr19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (685 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (622 Klicks)

cabr19.07.07

Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (601 Klicks)

Reiner Roth25.07.07

Re: Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (509 Klicks)

cabr25.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (748 Klicks)

FrankiES19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (632 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (589 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (612 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (597 Klicks)

Thomas0419.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (570 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (518 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (560 Klicks)

FrankiES20.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (563 Klicks)

Rochie19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (531 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (553 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (501 Klicks)

cabr22.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (587 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

peter2a23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (577 Klicks)

Frank Muth23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (529 Klicks)

Thomas0423.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (550 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (486 Klicks)

cabr23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (516 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (610 Klicks)

cabr25.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (512 Klicks)

OPA6027.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (1184 Klicks)

cabr27.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde