Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (610 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
25.08.07

OPA60 schrieb:
> 60 km/h Tache sind echte ca. 56 km, da fahre ich ja auch noch
> nciht im 6. Gang, aber ab 62. km/h echte Geschwindigkeit
> möchte ich das via Schaltwippen schon selber entscheiden
> können und mich nciht durch mein DSG bevormunden lassen. Mag
> dir vielleicht ungewöhnl. erscheinen, aber 1,5 Liter/100 km
> ist schon ein Argument. Ausserdem kann ich ja jederzeit beim
> BEschleunigen vollautomatisch zurückschlaten in
> Sek-bruchteilen, also 1250 oder 1300/min halte ich für eine
> rel. leere vor mir liegende Str. nicht zu untertourig, ich
> nenne es sparsam und wie gesagt zurückschlaten möchte ich
> nicht manuell, sondern schon vollautomatisch, dass sollte mir
> das DAG doch schon überlassen.

Ich habe das heute bei meinem noch mal in der Praxis nachvollzogen.
60 km/h laut Tacho auf ebener Strecke mit Tempomat. In Stellung D rollt er da im 5ten Gang und zeigt einen Momentanverbrauch von 3,5L/100km bis 3,7L/100km. Bin dann auf manuell schalten und habe den 6ten Gang eingelegt. Der Verbrauch ging kurz auf 3,3 L/100km zurück und pendelte sich dann wieder bei 3,5 L/100km ein. Nix 1,5l/100km weniger.


> ich finde auch das ist fahren und zwar sparsam, ich mache das
> ja nicht bei Stop & Go-Verkehr und keine Angst am Steuer
> schlafe ich deswegen schon nicht ein, keine Angst, Warum also
> sollte es bumsen????

Ich meine den Turbobums, der dann irgendwann einsetzt und dann geht es ab und nicht etwa einen Unfallbums weil der Fahrer eingeschlafen ist
>
> Warum nicht und ein Kompromiss muss man zwar manchmal
> eingehen, aber dies verstehe ich unter bevormunden, denn VW
> macht doch immer noch Werbung mit dem DSG und seinen nicht
> Mehrverbrauch gg.über dem Hanschlater, schaut man sich aber
> die genauen Daten an ist es gerade in der Stadt vom Verbrauch
> her eher ein CO² Sünder, da kein Kostverächter.
Massenprodukte sind immer Kompromisse.
Der Mehrverbrauch gegenüber den Schaltern ist doch auch nur minimal und gegenüber gängigen Wandlerautomatiken ist das DSG sehr sparsam.
> Nö, da bin ich anderer Meinung, ich will schon schalten
> lassen und die anderen Vorteie genießen um eben nciht manuell
> schalten zu müssen, aber ich erwarte eben auch
> verbrauchsoptimiertes Fahren, so wie man von mir
> vorausschauende Fahrweise verlangt und verbrauchsoptimiert
> wäre mindestens gleicher Verbrauch oder geringer, nciht höher.
Du wirst mit dem Kompromis leben müssen, das DSG ist allemale besser, als jede Automatik in der Vanklasse.

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (2005 Klicks)

cabr18.07.07

DSG mit hoher Anhängelast (826 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (706 Klicks)

cabr19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (685 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: DSG mit hoher Anhängelast (622 Klicks)

cabr19.07.07

Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (601 Klicks)

Reiner Roth25.07.07

Re: Neuer Beitrag:Unterstellmöglichkeit für Boote und Ww. (509 Klicks)

cabr25.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (748 Klicks)

FrankiES19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (632 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (589 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (612 Klicks)

Florian H.19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (597 Klicks)

Thomas0419.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (570 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (518 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (560 Klicks)

FrankiES20.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (563 Klicks)

Rochie19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (531 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

OPA6019.07.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (553 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (501 Klicks)

cabr22.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (587 Klicks)

OPA6022.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (618 Klicks)

peter2a23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (577 Klicks)

Frank Muth23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (529 Klicks)

Thomas0423.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (550 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (486 Klicks)

cabr23.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (516 Klicks)

OPA6025.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (610 Klicks)

cabr25.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (512 Klicks)

OPA6027.08.07

Re: Das verflixte Serviceintervall beim 2,0TDI DPF (1184 Klicks)

cabr27.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde