Hi,
mir is klar das die Späne aus dem System raus müssen.
Aber selbst bei einem Materialeinsatz von 3.000.- für 2 Pumpen (außer bei Siemens), Tank, Filter komplett, Förder, Rücklauf-- und HD-Leitungen usw. hat der Mechaniker ~50 Stunden!!!! (>6 Arbeitstage!) Zeit das komplette System zu tauschen!
So kommt man eben auch auf 8.000.-! :-((
Außerdem kann man das System zum Teil reinigen. Teile vor dem Filter sind meiner Meinung nach nich so kritisch.
In Wahrheit kauft so mancher freudliche Mechanikermeister das Auto dem leidgeprüften "Kunden" netterweise (billig) ab, repariert es um einen Bruchteil des KV und verkauft es mit viel Gewinn wieder. :-P
Oder er fährt ein,zwei Jährchen gratis.
Ich habe selbst das Handwerk gelernt und einige Freunde in der Branche.
Einer davon hat so sein Haus zum Teil mitfinanziert.
Laut seiner Aussage hat ihn ein Auto noch nie was gekostet!
Weitere Infos:
Suchfunktion: Späne im Kraftstoffsystem.
www.motor-talk.de/forum/fuer-alle-die-mal-von-den-bosch-einspritzpumpen-mehr-erfahren-wollen-t1563387.html
[
www.avlditest.com]
Gottseidank hab ich nen Ehrlichen!
aus Wien
speedy
Da muß man ja zu Saufen anfangen! :-|
Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)