Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (632 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Moin, moin,
nach längerer Abwesen möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden bezüglich obiger Frage.
Mein C3 ist mittlerweile 8 Monate und 1 Woche alt, hat 43535 Km runter (Verbrauch: 4,35 L/100Km) und hat außer zur 2.500 Km/20.000 Km und der 40.000'er Wartung die Werkstatt noch nicht gesehen.
Das Poltern vorne rechts habe ich nur am Anfang bewußt gehört, mittlerweile störts mich überhaupt nicht mehr, was solls, für mich gehört sowas zu einem Citroen. Ich habe 2 Händler/Werkstätten dazu befragt: wird nicht als gravierend gesehen, bei einem früheren BX 19 TRD hatte ich das auch und der Wagen wurde trotzdem 5 1/2 Jahre alt ohne Macken, bis ein Baum (Sturm) seinem Leben ein Ende setzte.
Zu Qualität und Kundenfreundlichkeit:
Ich habe meine bisherigen 14 Autos/Citroens zuerst beim Autohaus Schorn in Derkum gekauft, Wartung war bei Mönnich in Wilhelmshaven, Tinnum auf Sylt und in Flensburg, jeweils ohne jegliche Probleme (auch bei Garantiefällen), die in WHV haben damals meinen VISA an der Kaserne abgeholt und auch wieder zurück gebracht ohne extra Kosten, dann habe ich 4 Autos bei Häusler/Frankfurt gekauft bzw. geleast, Wartung habe ich dann bei Mirbach/Zülpich und jedes 3./4. mal bei Häusler machen lassen.
Beim Mirbach habe ich jeweils in der Werkstatt drauf gewartet und trotz der Fahrerei (rund 500 Km) war das immer noch günstiger als in F, in F ließ ich nur die kleine Wartung machen und in Zülpich alle großen Wartungen. Beim Häusler bekam ich trotzdem zu etwa 80% einen Leihwagen und immer für lau. Einmal brauchte ich einen großen Lieferwagen um Möbel zu kaufen, da hatte ich dann einen C25, nur den Diesel habe ich bezahlt.
Die letzten 3 (2 x Xantia, 1 x C3) habe ich bei Karl Automobile in Oberursel bestellt, die 20.000 Km hat in Oberursel 211,00 € und für die 40.000 Km in Zülpich hat 103,53 € beim C3 gekostet !!!
Einmal, 8/2001, ist der Xantia 2.0 HDI in England liegengeblieben.
Mit ach und krach kam ich dann noch zum nächsten Citroen Händler in Exeter. Mit Hilfe von Citroen Assistence haben die Engländer meinen Wagen sofort untersucht (normalerweise hätte ich ca. 10 Tage auf einen Termin warten müssen) und auch wieder für die Rückfahrt fitgemacht, in Deutschland kam ich gerade noch in die Werkstatt und dann sprang der Wagen nicht mehr an. Ein einziges mal hatte ich großen Ärger mit einer Werkstatt in F, als ich nach der Wartung auf die Autobahn wollte, leuchtete die rote Warnlampe für zu wenig Öl auf. Sofort habe ich auf dem Seitenstreifen angehalten: die hatten doch tatsächlich nach dem Ölwechsel den Verschluß vergessen und das Öl hat den ganzen Motor verdreckt. Auf der Fahrt erneut zur Werkstatt lief der Wagen zusätzlich nur noch auf 3 Zylinder.

Weiterhin viel Vergnügen

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen - Qualität und Kundenservice (2868 Klicks)

lingobär27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (714 Klicks)

Klaus Rossmann27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (628 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (945 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (538 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (537 Klicks)

jayred28.11.03

Stimmt nicht! (597 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (576 Klicks)

lingobär29.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (476 Klicks)

Klaus Rossmann01.12.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (680 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (632 Klicks)

Thomas B. mit einem C3 16v HDI27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (574 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (605 Klicks)

Jasmin28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (785 Klicks)

Lothi06.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde