Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (538 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lingobär (Gast)  
28.11.03
hi berni,

ich werde zu hause nochmal meine papierchen rauskramen und dann kurz auf deine mail bezüglich garantie und gewährleistung zurückkommen. ich glaube nämlich, dass du hier "fast" mehr als ein bisschen falsch liegen könntest ;-) aber wie gesagt - ich versuche nochmal drauf zurückzukommen. vielleicht habe aber auch ich etwas missverstanden als ich den wagen gekauft habe - wer weiss. oder ich irre mich ja total (könnte ja sein, bin "pLonT"). wenn du recht haben solltest, werde ichmir deinen rat natürlich zu herzen nehmen, keine frage.

trotzdem: wie soll ich mein auto zur reparatur in den raum stuttgart bringen, wenn es an einem sonntag abend 150 + km weiter weg im schwarzwald stehen bleib und nicht mehr fahrtüchtig ist? oder wenn die gangschaltung vor arbeitsbeginn um 7 uhr morgens 40 + km von stuttgart entfernt verreckt und das auto wohl kaum in diesem zustand dorthin gebracht werden kann? und wenn ich "meine" werkstatt anrufe und sie bitte, das auto unter die lupe zu nehmen und daraufhin höre - ich zitiere "sie müssen bei einem problem die nächste citroen-werkstatt ansteuern! ausserdem, wenn die aktuelle werkstatt sagt, da ist kein problem, dann gibts wohl auch keines. Evtl. könnte ihnen nur eine niederlassung helfen die haben bessere mittel". was würdest du tun?

hast du schon mal schriftlich was nach einer reparatur von deiner citroen werkstatt verlangt und kannst du dich an die antwort auf deine bitte erinnern? und musstest du die reparatur gezwungenermassen weg. einer panne vornehmen lassen und hast das fahrzeug aus beruflichen gründen und vollgestopften autobahnen und unter verwendung des 'zigten, ätzenden leihwagens erst kurz vor ladenschluss unter zeitdruck wieder abholen können? vielleicht ist es ja woanders nicht so wie in baden/schwaben aber ich kriegte hier auch zu hören "ich kann ihnen eine kopie von dem werkstattauftrag geben das ist alles, aber das hat CDAG sowieso schon". also hab ich halt die kopie vom werkstattauftrag genommen, vielleicht ist das aber ja auch alles, was ich bekommen kann und werde? wer weiss. kenne mich mit meinen 4 monten (!) citroen-erfahrung - auslieferung am 5. august 03 - noch nicht so aus, bei BMW war das anders soweit ich mich erinnern kann...

zum vermeintlichen "fehlerspeicherauslesen und resultat" habe ich zB auch nichts schriftliches bekommen können und wenn ich mich auf den kopf gestellt hätte. soll ich die leute am stuhl festbinden und sie zwingen? rat bitte! oder gibts da nichts schriftliches?

garantie und gewährleistung hin oder her ...ich ärgere mich schon genug, dass ich mich mit diesem bockmist überhaupt rumschlagen muss, dafür noch bezahlen durfte und weiss gott besseres mit meiner zeit anzufangen hätte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen - Qualität und Kundenservice (2868 Klicks)

lingobär27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (714 Klicks)

Klaus Rossmann27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (628 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (945 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (538 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (537 Klicks)

jayred28.11.03

Stimmt nicht! (597 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (576 Klicks)

lingobär29.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (476 Klicks)

Klaus Rossmann01.12.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (680 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (632 Klicks)

Thomas B. mit einem C3 16v HDI27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (574 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (605 Klicks)

Jasmin28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (785 Klicks)

Lothi06.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde