Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (628 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lingobär (Gast)  
28.11.03
nachdem ich gestern meinen leihwagen endlich ausgeliefert bekam...nach dem ganzen heck-meck...rief die werkstatt an..."sie können ihr auto abholen", ich "wie,jetzt schon? super! was ist denn das problem". daraufhin meinte die dame "es gibt kein problem tut mir lied, ihr auto läuft einwandfrei, wir haben es ein paar km probegefahren und eine sichtprüfung auf der hebebühne durchgeführt", alles bestens in ordnung. auf dem wisch (ich wolle eine kopie vom werkstattzettel) stand "sichtprüfung ok, keine probleme gefunden" - jetzt kommts - "DETAILPRÜFUNG aufgrund terminplanung derzeit nicht möglich". ja da - entschuldige mich -schXXX ich doch auf die garantie! sichtprüfung? dann sollen sie den dreck auseinandernehmen und sehen, ob vielleicht mit dem getriebe was nicht stimmt oder das gestänge richtig prüfen! wenn das "kosten" sind und sich keiner die mühe machen will, was soll ich mit einer garantie! zum @#$%&...zum thema auto einfach sporadisch ausgehen bekam ich die antwort seitens der werkstatt "tja das ist wie bei einem computer, manche sachen kann man sich einfach nicht erklären und man muss sich wohl damit abfinden und diese dinge ignoriere. er springt ja wieder an"

ich holte den wagen jedenfalls gestern abend wieder ab und er liess sich auf der heimfahrt, so wie heute morgen wie gewohnt schalten. ich fuhr ca. 30 km auf der autobahn und musste an einer baustelle in den 4. gang runter schalten. und da passierte es wieder! es verhakte sich nicht ganz aber ich muss am schaltknüppel reissen wie eine wilde, um meine gänge rein zu bekommen.

so - jetzt hocke ich hier im dunkeln im büro und heul gleich los, echt. absolut davon, dass ich mich nicht auf meien arbeit konzentrieren kann, bin ich irgendwie absolut machtslos, ich kann nichts beweisen! citroen deutschland AG habe ich eingeschaltet aber die können wohl auch nur beim händler nachfragen und kriegen zu hören "kein problem" obwohl alle paar minuten irgend etwas anderes ist. was ich absolut nicht verstehe ist, dass das auto die ersten 7000 km problemlos lief und dann vor 3 wochen plötzlich zu spinnen anfing!

fakt ist, dass ich - wenn ich nur nicht soviel verlust machen würde - das auto am liebsten verkaufen würde. ich habe das vage gefühl, dass es noch dicker kommen wird und das steh ich nervlich nicht durch. diese tour von wegen, dass man in jede werkstatt gehen könne - alles schön und gut aber sie kümmern sich nicht detailliert um probleme, weil es a) ihr geldbeutel und b) ihre zeit nicht erlaubt und c) was soll schon mit einem neuen auto für ein problem sein. der vertragshändler, bei dem ich das auto gekauft habe, den kann ich gleich vergessen. ich habe 3 mal dort angerufen und gefragt was er vorschlägt, aber ich werde das gefühl nicht los, ständig "abgeschoben" zu werden. "tja was soll man tun, wenn die andere wekstatt nichts findet, wenden sie sich doch an citroen AG kundenservice, die sind für solche probleme zuständig" oder "ach das tut mir aber leid, komisch, habe noch nie von solchen problemen beim C3 gehört". kein aas sagt mal "hören sie, kommen sie vorbei und wir checken das auto auf herz und nieren durch auch wenn es aufwendig wird".

man sollte den verbraucherschutz einschalten...oder an die öffentlichkeit gehen. ich habe keine lust mir das gefallen zu lassen. und ich glaube, das werde ich auch nicht, wenn ich es mir so recht überlege.

s.
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen - Qualität und Kundenservice (2868 Klicks)

lingobär27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (714 Klicks)

Klaus Rossmann27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (628 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (945 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (538 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (537 Klicks)

jayred28.11.03

Stimmt nicht! (597 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (576 Klicks)

lingobär29.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (476 Klicks)

Klaus Rossmann01.12.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (680 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (632 Klicks)

Thomas B. mit einem C3 16v HDI27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (574 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (605 Klicks)

Jasmin28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (785 Klicks)

Lothi06.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde