Auch wenn ich ziemlich aus der Reihe falle- ich bin nach über 200'000 gefahrenen km recht zufrieden mit meinem 206 (Baujahr 2000). Ok, Reparaturen gab's auch und die Werkstattkosten sind nicht ganz ohne. Aber liegen geblieben bin ich bisher nur einmal. Bei 180'000 ist mein Auspuff samt Kat abgefallen. Das war dann doch schmerzhaft teuer. Dabei hatte ich noch Glück, daß ich das Auto bei 140 km/h auf der Autobahn dabei nicht noch aufgebockt habe. Ein paar Halterungen mehr für den Auspuff hätten sicher nicht geschadet. Ansonsten... kurz nach der Garantie hatte sich das Original-Blaupunktradio verabschiedet. Seitens des Herstellers gab's dafür leider null Kulanz! Leichte Ölundichtheiten am Motor und Getriebe. Naja, vorm TÜV mal kurz drübergewischt und weiter ging's. Bei den Bremsen muß ich im Frühjahr die Bremsscheiben wechseln- zum 2. Mal nach 200'000 km ist das ok, find ich. Bei feuchtem Wetter hab ich seit reichlich einem Jahr manchmal Probleme mit der Elektronik (im Standgas geht der Motor aus). Aber etwas Kontaktspray in sämtliche Steckverbinder löst das Problem wieder für ein halbes Jahr. Ansonsten gewechselt: 3x Stabistütze, 1x Stoßdämpfer vorn, 1x Dreieckslenker. Ach ja, und den Schalter für die elektrische Spiegelverstellung musste ich auch wechseln. Da ist mir leider der Autoatlas draufgefallen. Zum Glück hab ich einen Eratzschalter günstig bei nem Autoverwerter erstanden.
Übrigens: Wenn die Kontrolllampe für den Airbag nicht mehr ausgeht, liegt’s manchmal auch am Ausschalter für den Beifahrerairbag. Ein paar mal ein und ausschalten, oder das bewährte Kontaktspray helfen dann.
Ich hoffe, mein kleiner Löwe hält noch ein paar 1000 km durch…