Also:
1) Der Fehler, dass das Auto ab und zu beim Starten einfach ausging, lag daran, dass die Batterie im Eimer war. Hat man daran festgestellt, dass die Batterie eine Spannung von 12,6V hatte und beim Starten bis auf 2,9V abgefallen ist -> Batterie kaputt
--> Batterie erneutert, Kosten: 45,32€
2) Die Bremse wurde ab und zu knüppelhart und ließ sich nur noch mit Gewalt betätigen, was nicht unbedingt schön ist, wenn man grade dringend bremsen muss.
Als der ADAC da war, um mir Starthilfe zu geben (wegen der Batterie) hat er ein Zischen gehört, beherzt in den Motorraum gegriffen und den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker in der Hand gehabt. Dieser war an der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung abgegangen.
--> Schlauch drauf gesteckt, Kosten: 0,00€
Also mein Fazit: Peugeot scheint zwar ab und zu einige Macken zu haben, aber wenn man die richtigen Ursachen findet und behebt, ist es ein absolut zuverlässiges Auto.
Ach ja, die Lampe von der Uhr war auch kaputt, das 2er Set hat mich dafür nochmal 2,95€ gekostet.
Bin also nach über 4 Monaten bei insgesamt 47,27€. Die Batterie ist übrigens eine Power-Block Batterie, die normalerweise im freien Handel um die 90€ kostet. Auf jeden Fall läuft der Wagen wieder tadellos.
Mfg,
BlackShade