Hallo Peter!
Ich gebe dir Recht, es ist verdammt hart für die kleinen, immer nur die Auskunftsperson zu sein und die großen Verkaufen billig.
AAAAAAAAAAber:
1. Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ;-) (aus: Das Leben des Brian!! :-D )
2. Es ist meines Erachtens nicht Sache des Kunden, sich darüber allzuviele Gedanken zu machen, mein Job ist es, günstig zu kaufen (günstig, nicht billig); vielmehr müsste der Hersteller sich hier über die Kostenwahrheit etwas den Kopf zerbrechen; ich denke z.B. an die vieldiskutierte Buchpreisbindung, die es in Österreich noch immer gibt, die es jedoch ermöglicht, auch für kleine Handler noch die Kasse klingeln zu lassen. (Mein Buchhändler ums Eck kann immer mithalten bei den Preisen vom großen Ama.......Versandhändler.
Wie gesagt nur als Beispiel, die Ideen sollen schließlich andere austüffteln, die dafür bezahlt werden.
B-]
meint silver, der sowieso gerne auch provoziert, wenn er ein Opfer findet. ;-)