Hallo,
ich will nur kurz berichten wie es mit meiner defekten Sitzheizung weiterging.
Da mein "Freundlicher" ja null Anstalten machte etwas wegen Kulanz zu unternehmen haben wir direkt bei VW bei der VSK Kundenbetreuung angerufen und den Fall geschildert. Nach drei Tagen kam ein Brief in dem wir gebeten wurden Rechnungen über die kaputte Kleidung einzuschicken und es wurde angekündigt das sich mein "Freundlicher" wegen der Reparatur melden würde. Nachdem dieser sich nicht meldete riefen wir ihn an und erfuhren das VW 100% Kulanz gewährt hat.
Letzte Woche war der Touran in der Werkstatt und der Lehnenbezug und das Heizelement in der Rückenlehne wurden ausgetauscht. Die Sitzheizung funktioniert jetzt besser als vorher (wird schon in Stufe 1 recht warm). Bei dem neuen Heizelement handelt es sich aber wieder um die alte Version, d.h. die Sitzwangen werden beheizt. Ich hoffe das hält jetzt bis ich den Wagen nächstes Jahr vekaufe.
Gestern erreichte uns noch ein Brief von VW in dem bestätigt wurde das sie die Kleidung bis auf einen geringen Abzug ersetzen werden.
Ohne die Infos aus dem Forum hier wäre ich jetzt auf ca. 500 Euro Schaden sitzengeblieben.
Schönen Gruß
Chris