Danke für die Info.
Nen paar weitere Details wären noch nett, da die Sache bei uns momentan akut ist:
Baujahr und gelaufene km? Bei mir sagt der Meister, es wird nix auf Kulanz, da nach 4 Jahren oder 80000 das Getriebeöl eh fällig gewesen wär (Auto ist schon 4 3/4 J). Das AGR Ventil gabs ja noch auf Kulanz, da keine "Verschleißteil".
Wurde das Öl bei Dir nur einmal getauscht oder zweimal (weil Du was von "gespült" schreibst)?
Nach Auskunft meiner Werkstatt hilft manchmal einmal tauschen. Wenn nicht, muss noch nen 2. Mal neues Öl rein, weil man das alte Zeug aus der Anfahrkupplung schlecht rausbekommt. Dort soll hoher Wasseranteil im Öl nämlich angeblich das Geruckel verursachen.
Ist also nen bissl Glückssache. Je besser das Getriebe vor dem Wechsel warmgefahren ist, desto eher soll das Öl komplett rauskommen (Viskosität...).
Ich hab mich erstmal drauf eingelassen, einmal das Öl auf eigene Kosten tauschen zu lassen (wär ja eigentlich eh drangewesen). Wenns dann immer noch nicht geht, werd ich bzgl. des 2. Wechsels nochmal neu verhandeln.
Gruß
Olaf