Also zumindest in USA und auch in Japan hatte der 1,5 beim alten Modell kein CVT Getriebe sondern eine herkömmliche Automstik (mit 5 Schaltstufen - [
automobiles.honda.com] ). Daher gibt es dort natürlich auch die CVT Probleme nicht
Interessant wäre, ob Honda beim neuen Modell auch auf die neue Entwicklung von Conti setzt - da wurde vor kurzem ein neuer CVT Antriebsriemen als Metall/Gummi Verbund für Mittelklassefahrzeuge angekündigt - und scheinbar hat der neue 1.5er in Japan jetzt auch ein CVT Getriebe? Übrigens habens die Honda Leute wieder mal geschafft für den JAZZ II ein völlig unsinniges Reifenformat aufzuziehen 185/55 R 16 - wenn das nicht weh tut - zumindest für die Amis waren sie bereit ab Werk 195/55 R 15 zu montieren
p.s.: es bleibt immer noch meine Frage nach dem Honda Quality Club (5 Jahre Zusatzgarantie auf die Mechanik) : [
www.honda.at] - gibt es das in Deutschland nicht??