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Re: CVT-Ruckeln, Ursachen??? (1212 Klicks)

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to_markus (Gast)  
20.11.07
Ja, die US Stossleisten hätte ich ja so gerne für meinen lieben Schatz (in diesem Fall ist meine bessere Hälfte gemeint), und den MP3 Radio bin ich den Amis auch sehr neidig - und Aerowischer bekommen die auch (zumindest auf der Fahrerseite). Dafür gibt es bei uns das Nachfolgemodell schon früher :-)+ Na ja, so wie es ausschaut ist jetzt sowieso auf breiter Front mit brauchbarer Konkurrennz zu rechnen - also muss ja das nächste Auto kein Honda mehr sein - so toll okonomisch sind die realen 6,6 l Durchschnittsverbrauch auch nicht, das kann dann sogar ein Peugeot 207SW mit 95PS BMW Motor besser, der hat auch den Rücksitz-Trick gelernt, und kommt hier sogar beim Kauf billiger als ein Jazz ?!

So unzufrieden sind wir mit unserem kleinen überhaupt nicht, aber ich würde vermutlich trotzdem keinen Zweiten mehr kaufen, nach bald 4 Jahren kann ich eine kleine Bilanz ziehen:

Vorteile sehe ich vorallem bei Raumnutzung/Platzangebot & super Handhabung (nur vor den Rücksitzen zwickt es ein wenig); für einen Benziner vertretbarer Verbrauch (wenn auch weit über Werksangabe); bisher 100%ig zuverlässig; halbwegs ordentlich Verarbeitet (nachlässiger Rostschutz am Unterboden); guter Wendekreis & mir persönlich ist die Lenkung weder zu leichtgängig noch zu indirekt, denn ich nutze das Auto in Stadt und Umland - und für unsere 130 auf der Autobahn reichts auch (bei mehr als 3000 Touren ~ 120kmh beginnt das Auto sowieso zu saufen, dann werdens auch schnell 9-10 l); Kofferraum wie ein schwarzes Loch, war uns noch nie zu klein; im Vergleich zum Opel Meriva übersichtlich und sehr ergonomisch z.B.: die Türen rasten beim Öffnen in sehr engen Stufen ein (hilft sehr, wenn Kinderhände zupacken), und die Kindersicherung hinten ist noch ohne Tricks bedienbar; 2 vollwertige Schlüssel im Kaufpreis;

Nachteile sehe ich bei hohen Kosten (jährliche Wartung noch dazu sehr teuer, Versicherung); extrem hohe Ersatzteilpreise; sehr empfindliche Karosserie (schon leichte Rempler führen zu teuren Schäden); schlechte Versorgung mit OEM Teilen (gibt bei uns nicht mal Bosch Wischer dafür*); hintere Sitzgurte sind ein totaler Schrott (rollen sich nicht alleine auf da Mechanismus zu schwach, normalerweise sollte da ein Rückruf her); der Mittelgurt ist mit Kindersitz im Auto unbrauchbar; fehlende (vergessene) Entkopplung im Fahrwerk (hab zwar schon den verbesserten 2004er Jahrgang, aber das Gescheppere bei jedem Kanaldeckel nervt); Rost am Blechkanten unter dem Auto (obwohl mehrere Kratzer bis ins Blech an Hintertür + Radlauf seit einem Jahr nicht gerostet haben). Seit Licht am Tag hasse ich auch das vertrottelte Gefummel beim Lampentausch (vorallem wenn man dann mitten in der Pampa so einen kleinen Drahtbügel in der Hand hat, und den ganzen Vorderwagen zerlegen kann, um den Scheinwerfer auszubauen und das Teil wieder dran zu bekommen), Honda Werkstätten (hier fast so häufig wie der letzte DoDo & auf Fiat Level). Fensterheberkurbeln hinten sind für Kleinkinder immer eine verlockende Fussraste (durch das "Dünnwandige" des Autos hat man sowieso immer das Gefühl mit offenen Fenstern zu fahren, nur dadurch ist es dann wirklich immer so Zwinkernd. ). Niemals unter dem Kastanienbaum parken, sogar eine hohle Nuss schlägt am Dach schnell eine Delle; dämliches 185er Reifenformat verteuert Reifen ums 1 1/2 fache gegen 195er.

Also wie immer fallen einen mehr Nachteile als Vorteile ein, aber bis auf einen alten Golf II hatte ich nie ein problemloseres Auto, und gerostet hat der auch Zwinkernd. Eventuell wird man nach 2 Fiats auch etwas hellhöriger B-]

*Bosch Ersatzteile in Japan: Aerotwin AM50A & AM38A; es passen auch die Wischer für den Ford Fusion (aber der hat den Knick in der Windschutzscheibe nicht, also kann es sein, dass der Wischer auf der Beifahrerseite Bröseln macht); Pollenfilter A-HO1 usw.[auto]
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Nummer222.11.07

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Lumpi 122.11.08



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