Ich habe noch keine Rückantwort von Ihnen erhalten !!!
IMS-Makler Helene Schnau
Helene und Uwe Schnau
Schiffbrücke 66 -
Innovationszentrum Flensburg
24939 Flensburg
Porta Westfalica den 18. November
wolfgang rost
vom 5. 0kt 2004 Auftrag-Nr. HA 1009
Guten Tag Frau Schnau, Herr Schnau
Ich habe bei Ihnen am 5. Oktober einen AUDI A3 Sportback bestellt und leider noch keine Bestätigung durch Ihres Handelspartner erhalten, dass dieses Fahrzeug wirklich bestellt wurde.
Ich bekam bisher nur eine Auftragsbestätigung durch Frau Bundtzen.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, bitte ich Sie um Zusendung einer Kopie der Bestellung ( Nach Eingang Ihrer Zahlung erfolgt die Bestellung, die Werkbestätigung des Fahrzeugherstellers erhalten Sie UMGEHEND nach Eingang bei uns )
Die Zahlung 3% erfolgte am 5 Okt:.
Seit fast 8 Wochen werde ich durch Fr. Bundtzen vertröstet.
Wenn das Fahrzeug WIRKLICH irgenwo bestellt wurde, muss ja bei Ihnen diese Bestellung schriftlich vorliegen; hiervon möchte ich BITTE umgehend ein KOPIE haben.
Sonst gehe ich davon aus, dass " Diese UNENDLICHE GESCHICHTE" ein INTERNET BLUFF ist, und ich werde diesen Vertrag mit IHNEN wegen NICHTERFÜLLUNG fristlos KÜNDIGEN, und meine geleistete ANZAHLUNG in Höhe von 626,65 Euro zurückfordern.
Mein AUDI Händler vor Ort bietet gleich ausgestattte Audi A3 Sportback als Vorführwagen mit sehr geringer KM-Leistung zwischenzeitig zum gleiche Preis wie Ihr Unternehmen an.
Es ist doch irgendwie komisch, dass nach 8 Wochen noch keine Auftragsbestätigung seitens des Herstellers bei Ihnen vorliegt.
Mir wurde bei meinem ersten Kontakt von 17. Sep. 2004 mit IMS / Ihr Angebot durch Frau Bundtzen ein LIEFERZEIT von 13 Wochen zugesichert....Deutsches Neufahrzeug – KEINE Tageszulassung! Deutsches Recht! Original Herstellergarantie mit TÜV und ASU. Lieferzeit ca. 13 Wochen. Verfügbar in Deutschland.....
Ich bestellte das Fahrzeug bei Ihnen, weil es die EURO-NORM 4 erfüllt und bei einer Auslieferung / Zulassung noch in 2004, ich für das Jahr 2005 eine KFZ-Steuerbefreiung erhalte.
Mir lag zu dem Zeitpunkt Anfang OKT. ein gleichweritges Angebot einer anderen Firma vor; hier war allerdings der Ausliefertermin erst Ende Jan. 2005.
Da mir bisher noch keine Bestätigung seitens des Herstellers vorliegt, habe ich auch auf die Bestekllung der benötigten WINTERBEREIFUNG für dieses Fahrzeug verzichtet. Ich wollte bei der Firma Peter Pichlinski in Suttrup/ Warstein für das Fahrzeug Pirelli Wintereifen bestellen, den bis zum 14. Nov. 2004 bot dieser Reifenhersteller allen ADAC Mtgliedern eine Winterwette an, sodass bei einem milden Winter, wo kaum Winterbereifung benötigt wird; 75 % des Kaufpreises erstattert wird.
Nur ohne IHRE Werksbesätigung kann man auch keine Winterbereifung für ein bestelltes Fahrzeug ordern.
Diese mir entgangenen Kostenvorteile belaufen sich auf fast 1000 EURO wenn ich das bestellte Fahrzeug nicht wie mir zugesagt noch in diesem Jahr erhalte.
IST DIES EINE INTERNET LUFT-NUMMER ;WO GUTGLÄUBIGE KUNDEN DURCH EIN SUPER PREISANGEBOT FÜR IHR FAHRZEUG ANGELOCKT, UND DANN ABGEZOCKT WERDEN, oder sind sie ein seriösen Unternehmen, dann senden Sie mir diese KOPIE der Werkbestellung zu, damit ich mich nicht bei einem AUDI Händler um einen gleichwertigen AUDI A3 Sportback umsehen muss, und Ihnen den mir entgangenen Preisvorteil ebenfalls von IHNEN / IMS -Makler einfordern muss,.
Mit freundlichen Grüssen
wr